Michael Weiß aus Vilseck 85 - Viele Gratulanten
Ein Familienmensch

85. Geburtstag feierte Michael Weiß (rechts) aus Vilseck. Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte im Namen der Stadt. Bild: zip
Lokales
Vilseck
22.07.2015
0
0
(zip) 85 Jahre alt wurde Michael Weiß aus Vilseck. Bürgermeister Hans-Martin Schertl überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche der Stadt.

Weiß ist ein gebürtiger Ebersbacher, er wuchs dort zusammen mit acht Geschwistern auf. 1957 heiratete er Hedwig Brandl, die ebenfalls aus Ebersbach stammt. Das Ehepaar übernahm in Vilseck in der Grabenstraße das landwirtschaftliche Anwesen einer Tante. 1983 rissen die beiden das alte Haus ab und erbauten an gleicher Stelle ein neues Eigenheim. Die Eheleute Weiß betrieben die Landwirtschaft bis 1991 und übergaben sie dann an ihren Sohn Richard, der den Hof 1993 aufgab. Heute leben in dem Haus vier Generationen.

Viel Freude hat der Jubilar an seinen vier Kindern, vier Schwiegerkindern und sieben Enkelkindern mit Partnern. Insgesamt zehn Urenkel gehören zur Familie. Der Jubilar freut sich immer, wenn seine Angehörigen zu Besuch kommen, weil sie noch mehr Leben ins Haus bringen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.