Milchtütendampfer und Eisbecherschiffchen

Milchtütendampfer und Eisbecherschiffchen Bootebauer würden staunen über so viel Kreativität: Auf Initiative der Wasserwacht bastelten Kinder und Jugendliche kleine Schiffe und hatten sehr viel Spaß bei der Arbeit. Ein großes Rinde, ein Mast aus Zweigen samt Segel und ein Tannenzapfen-Steuermann - fertig war das Wikinger-Schiff. Andere machten es sich einfacher, verwendeten ein kleine Holzschale und setzten ein buntes Segel auf den Mast - schon schwamm das Gefährt. Als Mannschaft dienten einigen Samenka
Lokales
Vilseck
08.07.2015
1
0
Bootebauer würden staunen über so viel Kreativität: Auf Initiative der Wasserwacht bastelten Kinder und Jugendliche kleine Schiffe und hatten sehr viel Spaß bei der Arbeit. Ein großes Rinde, ein Mast aus Zweigen samt Segel und ein Tannenzapfen-Steuermann - fertig war das Wikinger-Schiff. Andere machten es sich einfacher, verwendeten ein kleine Holzschale und setzten ein buntes Segel auf den Mast - schon schwamm das Gefährt. Als Mannschaft dienten einigen Samenkapseln vom Mohn des vorigen Jahrs oder kleine Kiefernzapfen. Auch richtige Robinson-Crusoe-Floße wurden zu Wasser gelassen, ein Milchtütendampfer und Eisbecherschiffchen waren zu sehen, denn der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Bild: hfz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.