Mit Schaffner in der Bimmelbahn

Mit dem Peterklause-Express ging es für die Vilsecker Senioren bei ihrem Ausflug unter anderem von Großbüchlberg nach Mitterteich und zurück. Bild: rha
Lokales
Vilseck
22.06.2015
3
0
Nicht zu kühl und nicht zu schwül war es, als die Senioren einen Ausflug in die nördliche Oberpfalz unternahmen. In Fuchsmühl-Güttern bestaunten sie auf 600 Quadratmetern Gewächshausfläche über 300 verschiedene Edelrosen-Sorten. Bei einem Rundgang erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über die 110-jährige Geschichte des Familienunternehmens Schinner.

Zur Kaffeepause ging es in die Petersklause auf den Freizeithugl in Großbüchlberg. Die Senioren entschlossen sich dort zu einer Fahrt mit der Bimmelbahn, dem Petersklause-Express. Einen Stopp nutzten die Ausflügler aus Vilseck zum Einkauf im Porzellanladen Mitterteich, ehe es zum Brotzeitmachen wieder in die Petersklause zurückging.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.