Fußball
Stephan Braun neuer Trainer in Schlicht

Auf diesem Führungsteam ruhen die Hoffnungen des 1. FC Schlicht: (von links) Johannes Schecklmann, Vorsitzender Stefan Weiß, Stephan Braun, 2. Vorsitzender Wolfgang Graf, Edmund Liebenow und Spartenleiter Sandro Ungersböck. Bild: ct
Sport
Vilseck
22.03.2016
111
0

Schlicht. Schon jetzt stellt der 1. FC Schlicht die Weichen für die kommende Saison. Der Fußball-Kreisklassist will künftig wieder mehr auf Spieler und junge Talente aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet setzen. Dazu hat er als Trainer mit Stephan Braun einen Mann aus den eigenen Reihen verpflichtet, der den Verein gut kennt. Braun (Jahrgang 1976) wohnt in Vilseck und trainiert seit 20 Jahren Jugendmannschaften nahezu aller Altersgruppen, vorwiegend aber B- und A-Junioren - wie derzeit noch das U19-Landesliga-Team des FC Amberg.

Beim FCA begann er 1996 auch seine Trainerlaufbahn, die ihn über Linde Schwandorf zum SSV Jahn Regensburg führte, wo er neun Jahre tätig war und die Bayernliga-Vizemeisterschaft mit den A-Junioren feierte. Bei der SpVgg Weiden schaffte er mit den C-Junioren den Aufstieg in die Bayernliga. Seit rund zehn Jahren gehört er nun schon dem 1. FC Schlicht an, als Spieler bei den Alten Herren und als Trainer der B-Juniorinnen sowie der C-Junioren der JFG Obere Vils 08. Mit dem Jahrgang 1997 der JFG gelang ihm in der Premierensaison der sofortige Aufstieg. Braun, der den B-Schein für Übungsleiter und die DFB-Elite-Jugend-Lizenz besitzt, coachte auch immer wieder parallel Auswahlteams und war als Stützpunkttrainer tätig. Auch in Schlicht will er künftig auf die Jugend setzen und einen Neuaufbau starten. Unterstützt wird er dabei von Johannes Schecklmann und Edmund Liebenow. Johannes Schecklmann ist ein Urgestein des FCS mit mehr als 400 Spielen in der ersten Mannschaft. Liebenow, seit 2015 C-Schein-Inhaber, ist derzeit schon als Trainer der zweiten Mannschaft und als Torwarttrainer tätig. Ergänzt wird das Trainerteam durch den neuen Abteilungsleiter Sandro Ungersböck, der ebenfalls schon erfolgreich als Juniorentrainer beim 1. FC Schlicht und der JFG Oberen Vils tätig war.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.