Anna Sertl aus Sorghof feiert mit großer Verwandtschaft 90. Geburtstag
Zwei Rosen von Ururenkelin

Zum 90. gratulierten der Jubilarin Anna Sertl (Mitte) auch Bürgermeister Hans-Martin Schertl (links) und Pfarrer Johannes Kiefmann (rechts). Mit dabei Urenkelin Nadine Dotzler mit Ururenkelin Leonie. Bild: zip
Vermischtes
Vilseck
17.08.2016
74
0

Sorghof. 90. Geburtstag feierte Anna Sertl aus Sorghof. Bürgermeister Hans-Martin Schertl überbrachte ihr die Glückwünsche der Stadt Vilseck. Die rüstige Seniorin hatte zu dem Jubiläum ihre große Verwandtschaft sowie zahlreiche Bekannte eingeladen.

Als Anna Erras kam die Land- und Gastwirtstochter in Sigl zur Welt. 1944 heiratete sie Otto Sertl aus Kalchsreuth und betrieb mit ihm viele Jahre die elterliche Land- und Gastwirtschaft weiter. Später baute sich das Ehepaar in Sorghof ein Haus, in dem die Jubilarin ihren Lebensabend zusammen mit ihrer Tochter Hildegard verbringt. Ehemann Otto verstarb 2005.

Insgesamt zog sie sechs Kinder groß. Inzwischen gehören 17 Enkel, 25 Urenkel und die Ururenkelin Leonie zur Familie. Tochter Brigitte und Schwiegersohn Günther verunglückten am 11. November 2000 beim Seilbahnunglück in Kaprun tödlich. Anna Sertl war über Jahrzehnte eifriges Mitglied in der Seniorentanzgruppe Sorghof - die Freude am Tanzen habe sie jung gehalten, meint sie.

Ihren Ehrentag begann sie mit einem Gottesdienst, den viele Enkel und Urenkel musikalisch und gesanglich gestalteten. Bei der Geburtstagsfeier spielte Enkelsohn Alexander mit seiner Harmonika auf.

Eine große Überraschung war für die Jubilarin, als alle ihre Kinder, Enkel, Urenkel und die Ururenkelin Leonie ihr mit jeweils zwei Rosen gratulierten. Auch andere Geburtstagsgäste gestalteten die Geburtstagsfeier mit Einlagen mit. Nach wie vor beschäftigt sich die Jubilarin gerne im eigenen Garten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sorghof (984)90. Geburtstag (97)Anna Sertl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.