Blockflötenkinder präsentieren Erlerntes bei Konzert
Probenfleiß A und O

Vermischtes
Vilseck
20.12.2015
8
0

Vorsitzende Sabine Kredler und Blockflötenausbilderin Regina Meiler hatten seitens der Werkvolkkapelle zum weihnachtlichen Konzert eingeladen. Nach der Begrüßung stellten die Flötenkinder ihr Können unter Beweis. Für einige war es der erste Auftritt vor Publikum. Alle trugen ihre Stücke in Gruppen vor - Weihnachtslieder wie "Jingle Bells" und "Merrily we roll along" sogar zweistimmig. Die Schüler hatten die Lieder selbst ausgesucht. Es sei extrem erfreulich, dass die Kinder trotz der teils sehr kurzen Ausbildungszeit - seit Oktober - schon so gut spielen können. Trotz der Nervosität vollbrachten die Kinder großartige musikalische Leistungen, die mit viel Applaus belohnt wurden.

Interessant war für die jüngeren Kinder, was sie von den älteren hören konnten, etwa "Alle Jahre wieder", "Ihr Kinderlein kommet", "Kling Glöckchen", "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und "O Du fröhliche" zu hören. Meiler bedankte sich bei den Eltern für gute Zusammenarbeit. Dies sei Basis für optimale Ausbildung. Der Probenfleiß sei das A und O.
Weitere Beiträge zu den Themen: Konzerte (482)Werkvolkkapelle (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.