Feuerwehr Vilseck spendet für die Kindertagesstätte
Gage für die Sternpolka

Über eine Spende von 200 Euro freuten sich Kinder und Personal der Kita St. Josef (hinten, von links): Grete Meier, Feuerwehr-Vorsitzende Christina Klaus und ihr Stellvertreter Karl Ruppert, Kita-Leiterin Monika Mrosek, Irmgard Walter und Roswitha Trummer. Bild: rha
Vermischtes
Vilseck
29.02.2016
40
0

Fleißig hatten die Mädchen und Buben im Vorjahr geübt, um zur Vilsecker Kirwa die Sternpolka tanzen zu können. Dass sich das Proben gelohnt hat, zeigte sich nicht nur im Oktober bei der Aufführung im Burghof, sondern auch jetzt im Kindergarten. Denn gekommen war überraschender Besuch von der Feuerwehr Vilseck, die Ausrichter der Kirwa war.

Vorsitzende Christina Klaus und ihr Stellvertreter Karl Ruppert machten mit einem Spendenscheck über 200 Euro ihre Aufwartung und dankten für die Programmbereicherung am Kirwamontag.

Kita-Leiterin Monika Mrosek und ihre Mitarbeiterinnen freuten sich ebenso sehr wie die Buben und Mädchen. "Jetzt kann der Osterhase kommen und gut gefüllte Nester bringen", war sich Mrosek sicher. "Und dafür schwingen die Kinder sicher auch in diesem Jahr an der Kirwa wieder ihre Tanzbeine."
Weitere Beiträge zu den Themen: Spende (656)Feuerwehr Vilseck (7)Kita Vilseck (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.