Jahresrückblick 2015
Brandgefährlich

Drei Buden der Sorghofer Waldweihnacht gehen am 11. August in Flammen auf. Bild: er
Vermischtes
Vilseck
31.12.2015
38
0

Drei Holzbuden der Sorghofer Waldweihnacht werden am 11. August ein Raub der Flammen. Das Ende der Traditionsveranstaltung? Nein: Die Sorghofer zimmern eine neue Hüttenlandschaft - und feiern Mitte Dezember ihre 25. Waldweihnacht.

Bei einem Feuer im Vilsecker Bauhof wird es am 30. November richtig brenzlig - vor allem, weil in dem Gebäude Gasflaschen lagern. Eine der beiden Hallen brennt völlig aus, Schlimmeres aber kann die Feuerwehr verhindern. Nach rund eineinhalb Stunden ist die Explosionsgefahr gebannt. Funkenflug bei Schweißarbeiten dürfte einen Rasenmäher in Brand gesteckt haben. Die Polizei geht von einem Schaden in mittlerer sechsstelliger Höhe aus, Bürgermeister Hans-Martin Schertl spricht von mindestens zwei bis drei Millionen Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.