Kirwagemeinschaft Schlicht zieht Bilanz
Security hat Auge auf Bar

Die Kirwagemeinschaft Schlicht wählte einen neuen Vorstand (hinten, von links): Manuel Bönisch, Stefan Wismeth, Patrick Luber, Sieglinde Geier, Fabian Zeilmann, Oliver Lettner und Sabine Kredler; sitzend (von links): Fritz Herold, Stefan Stubenvoll, Vorsitzender Andreas Kredler, Kristina Stümpfl, Julia Trummer und Fabian Herold. Bild: sak
Vermischtes
Vilseck
17.11.2016
51
0

Andreas Kredler steht weiter an der Spitze der Kirwagemeinschaft Schlicht. Der Verein besteht seit 2004 und zählt derzeit 117 Mitglieder zwischen 17 und 75 Jahren.

Schlicht. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Roter Hahn gab Vorsitzender Andreas Kredler einen Bericht über das abgelaufene Jahr und die Kirwa. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Organisation des alljährlichen Fests in Schlicht zu übernehmen und das Brauchtum fortzuführen.

Der Ausflug in den Truppenübungsplatz und die Fahrt zum Abtswinder Weinfest fanden laut Kredler großen Zuspruch. Die Kirwa sei sowohl vom Besuch als auch vom Einsatz der Kirwaleute und Helfer her super verlaufen. Der Security-Dienst, den die Stadt vorgeschrieben habe, habe den Ablauf vor und in der Bar vereinfacht. Der Film von dem Fest könne beim Kirwaverein gekauft werden. Ein spezieller Dank galt Klemens Kredler, der die Hausmeistertätigkeiten im Kirwastodl übernimmt.

Der Kirwaverein sei aber nicht nur bei der Kirwa im Einsatz. Neben den beiden Ausflügen habe man auch Arbeitseinsätze für den Stodl, Fußballspiele, den Landkreislauf und vieles mehr absolviert. Außerdem treffe man sich im Winter zum wöchentlichen Hallenfußball - weitere Interessenten willkommen.

Wie Kassenverwalterin Sabine Kredler erklärte, sind die Finanzen positiv, obwohl man einige Spenden und Anschaffungen getätigt habe. Es sei ein gutes Polster vorhanden, sollte wirklich einmal eine Kirwa wegen Schlechtwetter ins Wasser fallen. Jedoch werde kein Geld gebunkert, sondern für Neuanschaffungen zur Vereinfachung des Kirwa-Ablaufes verwendet.

VorstandVorsitzender: Andreas Kredler Stellvertreter: Stefan Stubenvoll

Kassenverwalterin/Schriftführerin: Sabine Kredler Stellvertreterin: Kristina Stümpfl

Beisitzer: stimmberechtigt: Sieglinde Geier, Patrick Luber, Friedrich Herold, Oliver Lettner und Fabian Zeilmann ; nicht stimmberechtigt: Stefan Wismeth, Manuel Bönisch, Julia Trummer und Fabian Herold

Kassenprüfer: Katrin Schmid und Julia Trummer (sak)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.