Kirwagemeinschaft zieht in Hauptversammlung Bilanz
Bands für das nächste Fest stehen schon fest

Vermischtes
Vilseck
15.12.2015
14
0

Schlicht. (sak) Die Mitglieder der Kirwagemeinschaft Schlicht trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Roter Hahn. Die Gruppe besteht nun seit Januar 2004 und zählt derzeit 106 Mitglieder zwischen 17 und 74 Jahren, davon sind 60 männliche und 46 weibliche Mitglieder. Gekommen waren aber nur 24. Vorsitzender Andreas Kredler gab einen kurzen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr ab.

Einsatz der Helfer


Die Fahrt nach Würzburg mit Stadtführung und das Abtswinder Weinfest waren ein Erfolg. Die Kirwa 2015 verlief sowohl vom Besuch als auch vom Einsatz der Helfer super, meinte Kredler. Trotz des teilweise unbeständigen Wetters waren die Besucherzahlen sehr gut.

Auch ein eingesetzter Security-Dienst, der von der Stadt vorgeschrieben war, vereinfachte den Ablauf vor und in der Bar. Kredler dankte den Abteilungsleitern, den Kirwabaumspender, Fahrer Fritz Herold, Tanzlehrer Stefan Stubenvoll und der Stryker Brigarde für ihren Einsatz. Bereits beim Kirwa-Helferessen im Bräu-Stüberl hatte man sich bei allen mit einem gemütlichen Abend und ausreichend Verpflegung bedankt.

Es wurde auch bereits das Kirwaprogramm 2016 vorgestellt, das mit den Bands "D'Quertreiber" , "Nachtwerk" und "Sackrisch" aufwerten kann. Kredler bedankte sich bei allen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. "Es ist nicht selbstverständlich, die vielen Sitzungen und die hohe Verantwortung an der Kirwa mit zu tragen."

Den Kassenbericht trug Sabine Kredler vor. "Es ist ein gutes Polster vorhanden, sollte wirklich einmal eine Kirwa wegen Schlechtwetters ins Wasser fallen." Jedoch werde kein Geld "gebunkert" sondern für Neuanschaffungen zur Vereinfachung des Ablaufes und für Mitgliederzuschüsse wiederverwendet.

Unterstützer willkommen


Bei den Kirwaleit sind alle Schlichter willkommen, die die Tradition der Kirwa und das dazu gehörige Brauchtum unterstützen wollen, betonten alle Verantwortlichen. Infos gibt es bei den Vorsitzenden oder unter www.kirwa-schlicht.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kirwa (250)Kredler (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.