Noch immer allein, aber hübscher denn je
Der schmucke kleine Kreisel

Der kleine Kreisel von Axtheid-Berg kann sich sehen lassen. Ein Weihnachtsbaum, farbenfroher Schmuck und eine Nikolausmütze machen ihn zu einem echten Hingucker. Bild: rha
Vermischtes
Vilseck
29.12.2015
36
0

Recht traurig sieht er das ganze Jahr über aus, der Kreisverkehr bei Axtheid-Berg. Die Autos fahren um ihn herum, und er ist immer so schmucklos. Deshalb hat er sich gedacht: Wenn ich nur wenigstens an Weihnachten ein bisschen hübscher aussehen würde! Er nörgelte ständig vor sich hin und wiederholte immer den einen Wunsch.

So hörten ihn auch die Bewohner aus dem Ortsteil Axtheid-Berg ständig jammern. Nun erbarmten sie sich seiner. Sie stellten auf dem Kreisel ein kleines Christbäumchen auf, schmückten es mit Kugeln und Silberpapier, setzten noch ein Mützchen drauf. Da freute sich der kleine Kreisel sehr. Auch wenn er noch immer alleine auf weiter Flur ist, so kann er sich doch sicher sein, dass die Menschen an den Tagen zwischen den Jahren über ihn reden.

Jetzt ist der arme Kreisel nicht mehr so traurig, sondern überaus glücklich. Und alle Autos, die ihn umrunden, freuen sich über seinen schmucken Weihnachtsbaum.
Weitere Beiträge zu den Themen: Vilseck (30)Axtheid-Berg (28)Kreisel (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.