Orchester Mandal Guttekorps zu Besuch bei Freunden vom Musikverein Vilseck
Empfang im Rathaus für über 50 norwegische Musiker

Vermischtes
Vilseck
02.07.2016
14
0

Internationale Gäste empfing Bürgermeister Hans-Martin Schertl im Rathaus, denn über 50 Musiker des Orchesters Mandal Guttekorps waren zu Besuch. Bereits seit 1973 pflegt der Musikverein Vilseck Beziehungen zu der norwegischen Kapelle, mehrmals besuchte man sich schon gegenseitig. In seiner Ansprache erinnerte der Bürgermeister daran, dass er selbst 1974 als Musiker an einer Konzertreise nach Mandal teilgenommen hatte. Er habe sehr gute Erinnerungen an den Aufenthalt in der Hafenstadt im Süden Norwegens. Dirigent Kai Tonnessen erzählte, dass er 1973 als Trompeter mit in Vilseck gewesen sei. Nun leite er seit 20 Jahren das norwegische Orchester, das einige Kontakte nach Europa hat. Zum Dank für den Empfang im Rathaus übergab Vorsitzende Silje Gran Aanensen dem Bürgermeister einen Wimpel von Mandal Guttekorps, im Gegenzug erhielt sie ein Bild des historischen Marktplatzes. Dritte Vorsitzende Marina Pröls überreichte ein Wappen und lud die Norweger ein, 2017 zur 50-Jahr-Feier des Musikvereins nach Vilseck zu kommen. Bild: zip

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.