Pfarreiengemeinschaft Vilseck/Schlicht/Sorghof feiert mit Ehejubilaren
Ja gilt noch nach Jahrzehnten

Acht Paare feierten zusammen mit der Pfarreiengemeinschaft ihr rundes Ehejubiläum. Bild: hfz
Vermischtes
Vilseck
08.06.2016
60
0

Einen besonderen Gottesdienst erlebte die Pfarreiengemeinschaft. Alle Ehepaare waren eingeladen, die in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern können.

Acht Paare hatten sich in der Pfarrkirche St. Ägidius eingefunden. Zwei davon konnten sogar auf 55 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. In der Predigt wurde das Wort Ja näher beleuchtet, was im Evangelium der Hauptmann auch von Jesus erwartet hatte. Im Sakrament der Ehe hätten sich die Partner auch dieses Ja zugesprochen. Am Ende wurden die Paare besonders gesegnet.

Das Team vom Eine-Welt-Laden hatte für die Paare einen kleinen Empfang im Pfarrheim vorbereitet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.