Silber zum Geburtstag
Auszeichnung des Landrats zum 95. von Leonhard Besold

Im Namen der Stadt gratulierte Bürgermeister Hans-Martin Schertl Leonhard Besold zu seinem 95. Geburtstag. Bild: zip
Vermischtes
Vilseck
19.02.2016
35
0

Zu seinem 95. Geburtstag bekam Leonhard Besold aus Vilseck ein ganz besonderes Geschenk. Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte im Namen der Stadt Vilseck und überreichte dem Jubilar - im Namen des Landrats Richard Reisinger - die Landkreismedaille in Silber. Er wünschte Besold noch viele schöne Jahre an der Seite seiner Ehefrau.

Besold ist in Vilseck geboren und wuchs zusammen mit sieben Geschwistern auf. Seine Mutter verstarb, als er erst ein Jahr alt war. Nach dem Schulbesuch arbeitete er im Sägewerk Schmid. 1938 meldete er sich freiwillig zur Luftwaffe und wurde Fallschirmjäger. Er geriet in russische Kriegsgefangenschaft, in der er drei Jahre lang in einem Kohlebergwerk arbeiten musste. Nach seiner Entlassung 1948 arbeitete er 25 Jahre in der Ziegelei Merkl und achteinhalb Jahre, bis zum Eintritt in den Ruhestand, beim Bekleidungswerk Link.

1951 heiratete er. Seine Frau Eveline ist eine geborene Noskowiak. Das Ehepaar Besold bekam drei Kinder. Inzwischen gratulieren auch zwei Enkelkinder und zwei Urenkel ihrem Opa zu seinem hohen Ehrentag. Auch eine Abordnung des Krieger- und Reservistenvereins Vilseck übermittelte Glückwünsche.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Landkreismedaille (1)Besold (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.