Steinskulptur in den Vilsecker Vilsauen
Schau hi, da liegt a toter Fisch in der Vils!

Vermischtes
Vilseck
12.03.2016
37
0

Kann ein Fisch aus Stein schwimmen - noch dazu, wenn, wie in der Vils zu sehen, der Kopf vom Leib abgetrennt ist? Auf den ersten Blick macht es fast den Eindruck. Den Vilseck-Fisch, eine Skulptur aus Jurakalkstein, hat der Bildhauer Tim de Christopher aus Massachusetts im vergangenen Sommer geschaffen. Das Jurassic-Tier ist am Kunstpfad in den Vilsauen beim Pavillon zu sehen. Dort verweilt er in voller Größe und wartet auf den Frühling. Bild: rha

Weitere Beiträge zu den Themen: Vilsauen (11)Vilseck-Fisch (1)Steinskulptur (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.