Firma Klier schult Mitarbeiter
Sicherheit geht vor

Sicherheitsschulung auf dem Betriebsgelände der Firma E.I.E.T. Klier GmbH. (Von links): Andreas Preißinger, Ralf Präkels und Katrin Hahm von der Berufsgenossenschaft, Seniorchef Hermann Klier, 14 Mitarbeiter und Firmenchef Norbert Klier (ganz rechts). (Foto: Rosi Hasenstab)
Wirtschaft
Vilseck
25.05.2016
274
0
Sicherheit wird heutzutage überall großgeschrieben. Darum ist es wichtig, Mitarbeiter jährlich dahingehend zu schulen. Für Norbert Klier, Chef der Firma E.I.E.T. Klier GmbH (Elektro-, Informations-, Energie-Technik), dem die Arbeitssicherheit sehr am Herzen liegt, war es ein Bedürfnis, den großen Schulungswagen der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse auf seinem Betriebsgelände zu haben und seine 15 Mitarbeiter für einen Tag von den Baustellen abzuziehen und unterrichten zu lassen.

In kompetenter Weise informierten die technischen Aufsichtsbeamten Andreas Preißinger und Katrin Hahm über die Gefahren, die am Arbeitsplatz lauern und wie man Unfällen vorbeugt bzw. sich dabei verhält. Über Ladesicherung bei Fahrzeugen referierte Ralf Präkels, der Fahrer des Schulungswagens. Aufgrund einer regen Diskussion über praxisnahe Themen wurden viele neue Erkenntnisse gewonnen. Am Ende des Tages war man sich einig, wie wichtig und wertvoll so eine Sicherheitsschulung ist und welche neuen Mittel und Wege es auf diesem Sektor gibt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schlicht (894)Vilseck (30)Klier (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.