Altstadt-Besucher schlenderten von Licht zu Licht
Erleuchteter Abend

Mmh, schmeckt das lecker. In der heißen Feuerstelle drehten die Kinder aufgespießte Marshmallows, während sich die Erwachsenen ein Heißgetränk genehmigten. Vohenstrauß im Kerzenschein ist eben auch Genuss. Bild: dob
Lokales
Vohenstrauß
22.11.2014
2
0
Schlemmen, einkaufen und genießen, das konnten die vielen Besucher am Donnerstag beim Aktionstag des Mittelständischen Wirtschaftskreises Vohenstrauß (MWV) in der guten Stube der Stadt. Hunderte kleiner Kerzenlichter flackerten an den Häuserzeilen entlang und machten neugierig.

Das Wetter passte hervorragend, und so nahmen die Gäste die Einladungen der Geschäfte zum Essen und Trinken im Freien, im schillernden Ambiente aus Lichtern, Kerzen und Feuerstellen an. Entspannt starteten viele Familien mit ihren Kindern in den Abend und flanierten mit Kinderwägen den Marktplatz hinauf und hinunter. Parkplätze in der Innenstadt wurden zur Rarität. Schnell waren die Glühweinbestände getilgt, so dass die Geschäftsinhaber Mühe hatten, Nachschub zu organisieren.

"Den Gästen schmeckt's", merkte eine ältere Dame an, der die Lichterflut besonders gefiel. Am Rathaus sorgte Bürgermeister Andreas Wutzlhofer vor. Nachdem im vergangenen Jahr der Wind kräftig blies und die Kerzenlichter auslöschte, stattete er die Rathausfenster heuer mit flackernden LED-Lichtern aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.