Biker setzen auf Sicherheit

Lokales
Vohenstrauß
02.03.2015
0
0
Auch wer keine größere Motorradreise plant, war am Sonntag in Vohenstrauß genau richtig, um sich über Trends, Neuheiten und Bewährtes rund ums Zweirad zu informieren. Die Dreifachturnhalle neben der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule erlebte zusammen mit dem Vohenstraußer Motorradclub (MCV) als Ausrichter der 12. Motorradausstellung einen unglaublichen Run. Besuchermassen strömten in die Halle, als um 9 Uhr die Schau eröffnete. Bereits die Nummernschilder verrieten, dass Motorradfreaks und Liebhaber aus der gesamten Oberpfalz gekommen waren.

Firmen präsentierten spektakuläre Ausstellungsstücke mit unterschiedlichen Talenten. Größter Wert wird mittlerweile auf die Sicherheit der Biker gelegt. Aufblasbare Protektoren-Westen sollten heute zur Standardausrüstung eines Zweiradfahrers gehören. Stets dicht umringt war der neue Fahrsimulator, bei dem Führerscheinneulinge ein erstes reelles Fahrgefühl auf dem Bike oder im Auto erproben konnten. Glänzende Augen bekamen die Motorradliebhaber bei den vielen Oldtimern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11032)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.