Dekanatsfrauen feiern besonderen Gottesdienst
Neue Perspektiven entdecken

An den verschiedenen Stationen war von den Gottesdienst-Teilnehmerinnen auch Eigeninitiative gefragt. Bild: hfz
Lokales
Vohenstrauß
29.06.2015
4
0
"Ansichten - Einsichten - Aussichten", so war ein besonderer Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche in Vohenstrauß überschrieben, den das Team für Frauenarbeit im Dekanat Weiden vorbereitet hatte. In drei Dialogen bekamen die Gottesdienstbesucherinnen Einblicke in das Leben der beiden Schwestern Marta und Maria. An vier verschieden Stationen, die im Kirchenraum aufgebaut waren, spürten alle ihren Ansichten, Einsichten und Aussichten nach. Mitorganisatorin Bettina Hahn lud dazu ein, genauer hinzuschauen.

Es gab die Möglichkeit, eigene Gedanken auf Spiegel zu schreiben oder "Mutmachsätze" zu lesen und eigene nächste Schritte zu formulieren. An einer weiteren Station konnten sich die Besucherinnen mit wohlriechendem Öl und einem guten Wort segnen lassen. Nach dem Gottesdienst für alle Sinne trafen sich alle zum Beisammensein im Gemeindehaus. Die nächste Veranstaltung des Dekanatsfrauenteams ist eine Tagesfahrt nach Plauen am Samstag, 10. Oktober. Anmeldeflyer sind in den evangelischen Pfarrämtern oder im Dekanat Weiden erhältlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.