Evangelische Kirchengemeinde besucht Partnerstadt
Tiefe Einblicke ins Bergwerk

Vor der Bronzetafel, die die Partnerschaft mit der Pfalzgrafenstadt Vohenstrauß belegt, trafen sich die Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde zu einem Gruppenfoto bei ihrem Besuch in der Erzgebirgsstadt. Bild: dob
Lokales
Vohenstrauß
01.10.2015
21
0
Nachdem im Frühjahr eine Gruppe aus der evangelischen Kirchengemeinde der Partnerstadt Lauter-Bernsbach Vohenstrauß besucht hatte, erfolgte nun ein Gegenbesuch. Die zwei Reiseführer Matthias Mehlhorn und Erich Unger zeigten der Gruppe um Stadtpfarrer Peter Peischl die Sehenswürdigkeiten der Erzgebirgsstadt.

Dabei machten sie auch einen Abstecher ins Spirituosenmuseum "Alte Laborantenkunst". Nach dem Mittagessen ging es in die Tiefe eines Besucher-Bergwerkes. Anschließend wurde die Gruppe von der evangelischen Kirchengemeinde Bernsbach zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ein Konzert zur Ortskirchweih bildete den Abschluss.

Am nächsten Tag war der Festgottesdienst, gestaltet durch den Männerchor, ein weiterer Höhepunkt. Neben dem Ortspfarrer durften Pfarrer Peischl und Vertrauensfrau Ulrike Kießling bei der Messe mitwirken. Nach einem Frühschoppen und Besuch des "König-Albert-Turms" auf der Erhebung des Spiegelwalds ging es wieder Richtung Heimat.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.