Faszinierende Fahrzeuge

Noch lange kein Auslaufmodell sind die "Vohenstrauß Classics", zu denen sich zahlreiche Oldtimer-Liebhaber mit ihren tollen Fahrzeugen jedes Jahr aufmachen. Diesmal war auch ein Bus mit von der Partie. Bild: dob
Lokales
Vohenstrauß
15.06.2015
0
0
Der Sonntag begann für die Mitglieder der Oldtimerfreunde sportlich, denn der Schlossgarten und das Areal vor der Friedrichsburg mussten rechtzeitig für die ankommenden Fahrzeuge für die 16. "Vohenstrauß Classics" vorbereitet sein, bevor die lange Oldtimerkolonne herantuckerte. Alles klappte wie am Schnürchen. Immer häufiger befällt das Oldtimerfieber auch jüngere Jahrgänge. Der Markt für alltagstaugliche Auto-Klassiker boomt offensichtlich nach wie vor.

Die ausgestellten Modelle ließen jedenfalls auch an diesem Wochenende die Männer- und manche Frauenherzen wieder höher schlagen. Bei den befreundeten Oldtimerliebhabern ist der Vohenstraußer Termin fest im Kalender vorgemerkt und wird keinesfalls versäumt. Ein Auslaufmodell ist die Schau jedenfalls noch lange nicht. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten mehr als 100 Fahrzeuge zur Ausfahrt in Richtung Georgenberger Gegend. (Ausführlicher Bericht folgt.)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.