Geschichten zum Schulanfang

Aufmerksam lauschten die Kinder den Geschichten, die ihnen Büchereileiterin Monika Roth im Ferienprogramm beim Vorlesenachmittag erzählte. Bild: jla
Lokales
Vohenstrauß
11.09.2015
6
0
Im Ferienprogramm hatte Büchereileiterin Monika Roth am Dienstagnachmittag wieder eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek angeboten. 15 Buben und Mädchen hörten zunächst die Erzählung "Der Mondscheindrache" von Cornelia Funke. Mit den vielen Illustrationen machte Roth die Geschichte über einen Drachen und einen Ritter, die der Hauptfigur Philipp eine abenteuerliche Nacht bereiten, für die kleinen Zuhörer lebendig.

Anschließend trug die Vorleserin ausgewählte Stellen aus dem Buch "Die schönsten Geschichten zum Schulanfang" vor. Vor allem die angehenden Abc-Schützen lauschten interessiert, da auch Themen wie die Nervosität vor dem ersten Schultag angesprochen wurden, mit denen sie sich folglich bestens identifizieren konnten. Zum Schluss bekam jedes Kind noch ein Überraschungsei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.