Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1982
Zurück in die Jugend

Viel Herzblut hatten die Organisatoren um Christine Striegl (Zweite von rechts) in das Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1982 gelegt. Bild: fjo
Lokales
Vohenstrauß
19.10.2015
23
0
Diese Wiedersehensfeier hatte es in sich. "33 Jahre sind vorbei: Wir sind nun wieder an der Reih", lautete das Motto des Abschlussjahrgangs 1982. Die Organisatoren hatten an alles gedacht. Hunderte von Erinnerungsfotos flackerten über die Großleinwand im Gasthof "Drei Lilien" und versetzten die ehemaligen Schulkameraden zurück in ihre Jugendzeit.

Bei Mitschüler Georg Lindner war das Klassentreffen der Hauptschüler von damals bestens aufgehoben. Kein Teilnehmer musste eine weite Anreise auf sich nehmen, da die Wohnorte weiterhin alle in der Region liegen. Hochdorf und Irchenrieth gehörten zwar nicht zum einstigen Schulsprengel, befinden sich aber quasi genauso vor der Haustüre.

Die Fäden der wochenlangen Planungen liefen bei Christine Strigl, Angela Schinzel, Andrea Bayer, Angela Kellner, Klaus Beierl und Michael Bodensteiner zusammen. Bis weit nach Mitternacht kam so manche Anekdote und der eine oder andere Schabernack ins Gespräch, was heiteren Frohsinn und eine tolle Atmosphäre nach sich zog.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.