Neue Rektorin für Grundschule

Lokales
Vohenstrauß
07.05.2015
1
0
Die Nachfolgerin für Reinhold Bitterer steht fest. Margit Walter wird neue Rektorin an der Grundschule. Die Tännesbergerin ist eine alte Bekannte. Schon von 2007 bis 2010 war sie in Vohenstrauß als Konrektorin aktiv. Dann wechselte die 46-Jährige als Rektorin nach Luhe-Wildenau. Und nun kommt sie im nächsten Schuljahr in die Pfalzgrafenstadt zurück.

"Vohenstrauß entwickelt sich immer mehr zum Bildungszentrum des östlichen Landkreises", erklärt die Pädagogin. Es sei daher "sehr reizvoll", mit den anderen Bildungseinrichtungen wie Kindergärten, Mittel- und Realschule zusammenzuarbeiten. Das Verbinden der Oberpfälzer Tradition mit einer modernen Schulpolitik sei einer ihrer künftigen Schwerpunkte, und darauf "freue ich mich schon richtig". (Seite 32)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.