Partnerschule Stríbro bei deutschen Tschechisch-Klassen
Auf Augenhöhe

Lokales
Vohenstrauß
07.01.2015
0
0
Unlängst bekamen die Klassen 5 a und 5 b der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule Besuch von der Partnerschule in Stríbro (Mies). Beide Klassen unterrichtet Dana Pflaum wöchentlich in Tschechisch.

Beim Treffen bestand Gelegenheit, das Gelernte gleich einmal auszuprobieren. Gespannt begrüßten die Schüler ihre Gäste mit einem tschechischen Lied in der Mensa. Nach einem Frühstück lernte man sich schnell kennen. Die jungen Leute stellten fest, dass sie eine Menge Spaß verbindet. Beim Völkerball in der Turnhalle, beim Basteln oder beim Spiel "Mensch ärgere dich nicht" waren die Sprachbarrieren rasch überwunden. Später erkundeten die Klassen bei einer Stadtrallye Vohenstrauß.

Viel zu schnell verging die Zeit, mussten sie erkennen, als sich die Buben und Mädchen am Marktplatz vor dem Rathaus verabschiedeten.

Alle waren sich einig, dass diese Begegnung auf jeden Fall wiederholt werden sollte. Die deutschen Schüler dürfen im Frühjahr nach Mies fahren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.