Schüler zeigen beim Abschlussrennen der Skiwoche ihr Können

Schüler zeigen beim Abschlussrennen der Skiwoche ihr Können (dob) Viel Spaß hatten die fünften Klassen der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule bei der Wintersportwoche. Neben einer Wanderung und Langlauf stand auch Ski alpin auf dem Programm. Rund 35 Schüler machten sich mit 4 Lehrern auf den Weg zum Fahrenberg. Eingeteilt in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen hatte jeder die Möglichkeit, auf den Brettln sein Können unter Beweis zu stellen. Verschiedene Übungen brachten die Kinder dazu, innerhalb kürze
Lokales
Vohenstrauß
16.02.2015
0
0
Viel Spaß hatten die fünften Klassen der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule bei der Wintersportwoche. Neben einer Wanderung und Langlauf stand auch Ski alpin auf dem Programm. Rund 35 Schüler machten sich mit 4 Lehrern auf den Weg zum Fahrenberg. Eingeteilt in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen hatte jeder die Möglichkeit, auf den Brettln sein Können unter Beweis zu stellen. Verschiedene Übungen brachten die Kinder dazu, innerhalb kürzester Zeit zum ersten Mal Ankerlift zu fahren und den Berg ohne Sturz hinunterzukommen. Am Ende der Woche stand ein Abschlussrennen an. Jeder Einzelne durfte sein Können beim Slalom zeigen. Als Belohnung gab es ein Abschlussfoto und Schokolade. Die Skiwoche blieb von Ausfällen oder Verletzungen verschont, einige Teilnehmer klagten allerdings über Blasen an den Füßen. Bild: dob
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.