Spende für Spielgeräte

300 Euro erwirtschaftete der Elternbeirat des Sonderpädagogischen Förderzentrums bei einem Osterartikelverkauf beim Oberpfälzer Waldverein. Dafür wurden jetzt Spiel- und Bewegungsgegenstände angeschafft. Bild: dob
Lokales
Vohenstrauß
26.05.2015
1
0
Der Elternbeirat des Sonderpädagogischen Förderzentrums mit Vorsitzender Sieglinde Zehent und Stellvertreter Horst Striegl überreichte 300 Euro an die Einrichtung für Spielgeräte, die sich für Sport, Pause und Freizeitgestaltung eignen. Dazu zählen Bälle, Badmintonschläger oder Stelzen. "Dadurch konnte die Ausstattung enorm vergrößert werden", freuten sich Rektor Manfred Böhm und Konrektor-Kollegen Michael Raab.

Beim OWV hatten Zehent und Elternbeirätin Eva Sambauer mit den Kindern selbstgebastelte Osterartikel verkauft. Den Erlös setzten sie in die Neuanschaffung um. Die für Sportunterricht zuständigen Studienräte Christian Strasser und Lena Rusch begrüßten das Engagement, das dem Bewegungsdrang der Schüler entgegenkommt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.