Zum zweiten Mal im Landkreis

Arbeitsministerin Andrea Nahles trug sich vor ihrer Rede im Goldenen Buch der Stadt Vohenstrauß ein. Dabei beobachteten sie (von links) Günter Stich, Bürgermeister von Floß, Heinrich Rewitzer, SPD-Vorsitzender Vohenstrauß, MdL Annette Karl, MdB Uli Grötsch und Andreas Wutzlhofer, Bürgermeister von Vohenstrauß. Bild: Steinbacher
Lokales
Vohenstrauß
11.02.2015
0
0
Den Besuch von Arbeitsministerin Andrea Nahles beim Neujahrsempfang der Kreis-SPD in der Stadthalle nutzte Bürgermeister und Hausherr Andreas Wutzlhofer (CSU) für ein kurzes Gespräch mit der SPD-Politikerin. Dabei verwies er auf die guten nachbarschaftlichen Beziehungen zu Tschechien, ehe sich der Gast aus Berlin mit seiner Unterschrift im Goldenen Buch der Stadt verewigte.

SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl machte in ihrer Begrüßung darauf aufmerksam, dass Nahles nicht zum ersten Mal im Landkreis Neustadt/WN sei. Im Februar 2008 war sie als damalige stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende zu Besuch in Irchenrieth. "Damals hast du schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen", lobte Karl ihre Parteikollegin. (Seite 3 und 32)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.