Äpfel in Hülle und Fülle
1964 Liter Apfelsaft

Zentnerweise hatten die Kinder mit den Helfern um Elternbeiratsvorsitzende Heidi Sollfrank (rechts) Äpfel gesammelt. Knapp 2000 Liter Saft sorgen jetzt für eine köstliche Erfrischung in der Einrichtung. Bild: dob
Vermischtes
Vohenstrauß
08.10.2016
36
0

(dob) Reichlich zu tun gab es auf dem Grundstück des Kindergartens Don Bosco. Schwer bogen sich die Äste der Apfelbäume unter der Last der Früchte, und auch Spender aus der Pfarrgemeinde karrten körbeweise die Früchte heran. Intensiv roch es nach dem Obst, das die Kinder mit zig Helfern sammelten. Apfelsaft in Hülle und Fülle gibt es nun im katholischen Kindergarten und in der Kinderkrippe für die Kleinen. Der Elternbeirat organisierte diese Aktion und viele Helfer klinkten sich ein. Vor allem Julia und Josef Braun aus Unterlind waren fleißig am Werkeln. Sie stellten ihren Traktor für die Fracht zur Mosterei nach Steinach zur Verfügung und halfen bei der Saftherstellung, genauso wie Hans Schopper und Jakob Gilch. Insgesamt wurden 1964 Liter Saft gepresst und in 164 Kisten verteilt.

Weitere Beiträge zu den Themen: Kindergarten Don Bosco (6)Apfelernte (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.