Arbeitsunfall in Vohenstrauß
450-Kilo-Tresor stürzt auf Frau

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Vohenstrauß
17.06.2016
2376
0

Schwere Verletzungen erlitt die Inhaberin einer Transportfirma aus dem hessischen Mörfelden-Walldorf bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagmittag.

Die Frau lieferte mit ihrem Mann (50) am Marktplatz einen Tresor für die Stadtapotheke aus. Nachdem sie den Geldschrank vom Lkw gehievt hatten, wollten sie ihn auf einen Hubwagen schieben. Dabei stürzte der 450-Kilo-Koloss um und fiel auf die 38-Jährige.

Die Verletzte wollte sich nicht in ärztliche Behandlung begeben. Da sie aber große Schmerzen am linken Bein und am linken Arm spürte, rief ihr Mann nach 45 Minuten doch den Rettungsdienst. Das BRK brachte die Frau ins Klinikum Weiden.
Beim Umstürzen auf die Straße wurde der Safe leicht beschädigt. Er konnte daher dem Kunden nicht mehr ausgeliefert werden. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2686)Arbeitsunfall (5)Tresor (10)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.