Erster Herbstmarkt im Pfarrheim
Bunte Pracht

Passend zur Jahreszeit hatten die Mitglieder des Katholischen Frauenbunds ihren Herbstmarkt im Pfarrheim bestückt. Bild: dob
Vermischtes
Vohenstrauß
01.10.2016
42
0

(dob) "Auf den Herbst ein dreifaches Hoch", hätten die Mitglieder des Katholischen Frauenbunds am Mittwochnachmittag beim ersten Kaffeekränzchen mit Herbstmarkt im Pfarrheim am liebsten einstimmen wollen. Die Jahreszeit präsentierte sich in bester Laune und bemalte die Landschaft in den schönsten Farben.

Die Frauen hatten daher viele bunte Kränze für die tristere Jahreszeit geflochten. Früchte, Blätter und Blüten zum Gestalten gab es in Hülle und Fülle. Im Angebot waren außerdem Marmeladen oder Holunderlikör. Zum ersten Mal verkauften die Damen auch wiederverwendbare Ökotaschen für Zwiebeln und Äpfel.

Die Besucher nahmen den Pfarrsaal heftig in Beschlag. Vorsitzende Maria Wildenauer strahlte mit ihrem Helfer-Team angesichts des großen Andrangs um die Wette. Auch die Senioren aus dem Walter-Siegert-Caritasheim waren gekommen und unterhielten sich mit den anderen Gästen bei selbst gebackenen Kuchen. Dazu gab es Kaffee aus fairen Bohnen des Frauenbunds.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.