Ferienprgramm beim Modellsportclub Vohenstrauß
Kinder sorgen für Flugbetrieb

Vermischtes
Vohenstrauß
19.08.2016
31
0

Wer einmal Testpilot werden wollte war, beim Ferienprogramm-Beitrag des Modellsportclubs auf dem vereinseigenen Gelände an der Neumühle genau richtig. Hoch hinaus in die Lüfte ging es mit Jugendleiter Horst Stöcker (links) sowie den Anfänger-Trainern Peter Lindner, Fabian Singer und Ernst Weiß. Vorsitzender Siegfried Schober hieß die Kleinen willkommen. Die Kinder sorgten nach wenigen Erklärungen für ordentlichen Flugbetrieb und ließen ihre Easy-Stars in den sommerlichen Himmel steigen. Die elektrobetriebenen Fluggeräte waren mit dem Steuerbord des Fluglehrers vernetzt, der im Bedarfsfall jederzeit eingreifen konnte, damit es nicht zu Unfällen kam. Die leichten und wendigen Flieger sausten nur so durch die Lüfte. Bild: dob

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.