Foto von 1940 löst Suchaktion aus
Wer kennt diesen "Eberhard"?

Im Rahmen verbarg sich hinter dem Bild mit Blumenmotiv "Eberhard", Soldat, fotografiert im Juli 1940 - und eventuell eine wertvolle Erinnerung. Aber für wen? Die Redaktion und Franziska Rißmann bitten um Hinweise. Bilder: hfz (2)
Vermischtes
Vohenstrauß
18.11.2016
3102
0

Vohenstrauß/Berlin. "Ich habe heute Eberhard in einem alten Bilderrahmen gefunden." Mit diesen Worten wendet sich Franziska Rißmann aus Berlin hilfesuchend über onetz.de an den "Neuen Tag".

Warum? Die 27-Jährige hatte den Rahmen im September beim gemeinsamen Stöbern mit ihrer Mutter im Werkhof in Vohenstrauß, ihrer Heimat, gefunden. Am Freitag öffnete sie den Rahmen in ihrer Wohnung in Berlin, um das Blumenbild darin gegen ein anderes auszutauschen - und das Bild von "Eberhard" fiel ihr in die Hände. Es zeigt einen Soldaten. Auf der Rückseite steht "Juli 1940 Eberhard". "Ich weiß nicht recht, wohin mit ihm", sagt Franziska Rißmann. "Ich dachte, es gibt vielleicht noch jemanden, dem er mal etwas bedeutet hat und der freut sich über das Foto." Aber wer ist dieser jemand?

Wer der Berlinerin aus Vohenstrauß helfen kann, schreibt einfach eine E-Mail an die Redaktion unter redvoh@oberpfalzmedien.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.