Grenzenlose Zusammenarbeit

Vermischtes
Vohenstrauß
15.12.2015
19
0

Vohenstrauß. 49 Austauschschüler des Collège Charles Péguy aus der Vohenstraußer Partnerstadt Moncoutant und vier Lehrer erkundeten eine Woche die Region. Die Jugendlichen und ihre Begleiter waren bei Gastfamilien der hiesigen Realschüler und in Stríbro (Mies) untergebracht.

Mit ihren deutschen und tschechischen Austauschpartnern sahen sich die Jugendlichen in den Schulhäusern um. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer und sein tschechischer Kollege Bohuslav Cervený empfingen die Schüler in den Rathäusern. Im Vorfeld hatten die Französisch-Lehrerinnen der Realschule, Renate Spickenreuther und Simone Vogl, für die Jugendlichen ein vielseitiges Programm ausgearbeitet. Unter anderem backten die Schüler Weihnachtsplätzchen, besuchten den Christkindlmarkt in Regensburg, machten einen Ausflug nach Pilsen und besuchten das ehemalige Konzentrationslager in Flossenbürg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schüleraustausch (32)Realschule Vohenstrauß (22)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.