Grundschule kürt Lesekönigin
Krone für Witerspan

Die Grundschule Vohenstrauß hat sehr gute Leser. Selina Witerspan (vorne, Mitte) wurde erneut zur Schulsiegerin gekürt. Alexandra Beer (vorne, rechts) und Julina Fleischmann (vorne, links) waren beste Vorleser ihres Jahrgangs. Bild: dob
Vermischtes
Vohenstrauß
29.06.2016
109
0

Selina Witerspan ist zum zweiten Mal in Folge zur Lesekönigin in der Grundschule gekürt worden. Sie begeisterte die Jury, bestehend aus den ehemaligen Rektoren Waltraud Waag-Schmidt und Karl Senft sowie Buchhändlerin Maria Rupprecht.

Die Spannung unter den Schülern war zu spüren, als Rektorin Margit Walter die kleine Versammlungsrunde begrüßte. Hauptorganisatorin Ingrid Jesse, die an der Grundschule das Amt der Lesebeauftragten ausfüllt, gab die Sieger preis. Elternbeiratsvorsitzende Evelyn Schopper und Stellvertreterin Michaela Wührl brachten zur Verleihung Büchergutscheine mit. Die Schulsiegerin erhielt noch einen Eisdielen-Gutschein. Die Jahrgangsstufenbesten waren angetreten, um daraus den Schulsieger zu finden. In der zweiten Klasse schaffte es Sebastian Jungkunz auf den zweiten Platz und Alexandra Beer auf den ersten. In den dritten Klassen wurden zwei zweite Plätze an Andreas Wagner und Emily Hinderlich vergeben. Erste wurde Selina Witerspan. In den vierten Jahrgangsstufen ging Platz drei an Lucia Wittmann. Zweite wurde Cecilia Wagner und Siegerin Julina Fleischmann.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.