Neue Homepage der Stadt Vohenstrauß
Alles auf einen Blick

Bunt, frisch und dynamisch kommt der neue Internetauftritt der Stadt daher und ist jetzt auch für Tablet und Smartphone nutzbar. Diplom-Designer Martin Schmid aus Neunburg vorm Wald (Dritter von links) hat die Homepage gestaltet, die Administrator Thomas Herrmann (rechts) zukünftig pflegt. Bild: dob
Vermischtes
Vohenstrauß
24.12.2015
111
0

Die Stadt hat sich mit ihrem neuen Internetauftritt ihr schönstes Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, Diplom-Designer Martin Schmid von "media9" und der städtische Administrator Thomas Herrmann haben sie am Mittwoch im Beisein von Klaus Kreiner und Rudolf Gruber offiziell in Betrieb genommen.

"Die etwas antiquierte Homepage hat ausgedient", freute sich Wutzlhofer. Er wurde über die Mittelschule auf das Unternehmen aus Neunburg vom Wald aufmerksam. "Es gibt nichts Überholteres als eine Homepage", deswegen müssten alle Stellen im Rathaus Herrmann zukünftig entsprechend zuarbeiten, betonte der Bürgermeister.

Mit einem überschaubaren vierstelligen Betrag sei das virtuelle Angebot auf Vordermann gebracht worden. Es handle sich um eine dynamische Datenbank, die verschiedene Redakteure jederzeit bearbeiten und mit einer nach Jahreszeit wechselnden Bilder-Slide-Show ergänzen können.

Die größte Herausforderung sei gewesen, die Seiten den Anforderungen der Zeit, auch für mehrere Endgeräte wie Tablet und Smartphone anzupassen. "Die Stadt Vohenstrauß präsentiert sich ab sofort benutzerfreundlich und attraktiv", versicherte Schmid. Mit der Neustrukturierung und Gliederung sehe der Nutzer alles auf einen Blick und finde sehr schnell zu den Inhalten. "Mich hat sofort die Dynamik, die ich hier gespürt habe, überzeugt. Das kommt jetzt auch auf den Web-Seiten rüber."

Zukünftig sind unter der Rubrik "Handel & Gewerbe" im Branchenverzeichnis die Vohenstraußer Firmen aufgeführt. Hier besteht die Möglichkeit Firmenlogos einzublenden, informierte Herrmann. Firmen sollten dazu ihre Logos an poststelle@vohenstrauss.de schicken.

___



Weitere Informationen im Internet:

www.vohenstrauss.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.