Pfingstmarkt und verkaufsoffenen Sonntag
Flanieren und einkaufen

Vermischtes
Vohenstrauß
13.05.2015
5
0
In der Pfalzgrafenstadt ist kommenden Sonntag wieder einmal Markttag. Eine Woche vor dem Pfingstfest öffnet der Pfingstmarkt. Gleichzeitig findet das 150. Gründungsjubiläum der Feuerwehr statt.

Die Fieranten machen sich auf dem Rathausvorplatz breit und erwarten zahlreiche flanierende Besucher. Hochbetrieb herrscht sicherlich einmal mehr zwischen dem alten und dem neuen Kriegerdenkmal, wenn die Standlbetreiber ihre Waren anbieten. Der Vohenstraußer Pfingstmarkt ist stets ein Garant für gute Geschäfte, kommen doch an diesem Tag nicht nur die Einheimischen und Gäste aus den benachbarten Orten, sondern auch viele Besucher aus anderen Landkreisen.

Verführerisch wirken geradezu die an den Ständen drapierten Angebote. Viele Kunden genießen es, zusammen mit Ehepartner und Familie ohne Hektik und Stress ab 8 Uhr durch die Stände zu spazieren.

Von 12.30 bis 17.30 Uhr können sich die Besucher auch in den Geschäften vom Warenangebot überzeugen und völlig entspannt einkaufen. Von 10 bis 12 Uhr öffnet zusätzlich das Heimatmuseum in der Sophienstraße.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.