Unfall auf Kreisstraße in Vohenstrauß
Motorradfahrer schwer verletzt

Vermischtes
Vohenstrauß
26.05.2016
5131
0

In Vohenstrauß ereignete sich am Donnerstag gegen 14.05 Uhr ein schwerer Motorradunfall. Dabei wurde ein 50-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt.

Der Unfall passierte auf der Kreisstraße NEW 32 bei der Abzweigung Wernberger Straße, auf Höhe des Sportzentrums. Laut Polizei hatte eine vom Kreisverkehr West kommende 62-jährige Pkw-Fahrerin, die in die Wernberger Straße einbiegen wollte, den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen.

"Offensichtlich versuchte er noch, dem direkt vor ihm einbiegenden Pkw auszuweichen, doch einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr vermeiden. Durch die Kollision mit der Fahrzeugfront des VW Polo stürzte er auf die Fahrbahn und schlitterte samt Motorrad in die gegenüberliegende Wiese. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen am linken Bein zu und wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert", heißt es im Polizeibericht.

Motorradfahrer, die sich zur Unfallzeit bei der nahegelegenen Stadthalle aufhielten, eilten umgehend zur Unfallstelle und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Die Fahrerin des Pkw blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten auf Grund der entstandenen Schäden in Höhe von ca. 8000 Euro abgeschleppt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2687)Unfall (822)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.