Volleyballturnier mit 15 Mannschaften
„Allerleiallergischeallergologen“

Vermischtes
Vohenstrauß
09.01.2016
18
0

Nach acht Stunden und im Finale nach 2:1 Sätzen stand der Sieger des Dreikönig-Volleyballturniers mit den "Allerleiallergischeallergologen" in der Dreifachturnhalle fest. Das Team setzte sich in der Finalrunde gegen die Mannschaft "Longline" durch.

Es war das 25. Turnier in Folge. Die Zuschauer verfolgten 51 spannende Spiele und das Endspiel, das auf zwei Gewinnsätze ausgetragen und erst durch das Tiebreak mit 15:13 Punkten entschieden wurde. Viele junge Mannschaften folgten heuer erstmals der Einladung der TV-Volleyball-Abteilung und mischten sich unter die bewährten Mitspieler, die seit Jahren diesen Termin fest in ihrem Kalender verankert haben.

Rund 110 Spieler


Das Organisationsteam um Turnierleiter Wolfgang Reichl und TV-Abteilungsleiter Bernhard Grosser hieß 15 Mannschaften in drei Gruppen mit rund 110 Volleyballern willkommen. Aus ganz Bayern wie Neumarkt, Deggendorf, Unterschleißheim oder der regionalen Umgebung und bis aus Baden-Württemberg waren die Teilnehmer angereist, freuten sich die Veranstalter.

Jedes Team bewältigte sieben Partien. Das Besondere an diesem Turnier ist, dass sich aktive unter nichtaktive Sportler, Frauen und Männer, junge und ältere Volleyballer mischen und gemeinsam ihre Kräfte mobilisieren.

Hochklassiges Turnier


Schirmherr und Bürgermeister Andreas Wutzlhofer lobte bei der Siegerehrung das hochklassige Turnier. "Es hat Spaß gemacht." Auch im kommenden Jahr werde es sicher wieder ein Dreikönigsturnier geben. Das Finale leitete Bernhard Grosser als Schiedsrichter. Alle anderen Spiele hatten die Unparteiischen aus den verschiedenen Mannschaften überwacht. Ob deftig, süß oder gesund, für alle Volleyballer war die Auswahl an Preisen mit Obstkörben, Brotzeiten oder Naschereien groß, unter anderem gab es auch Duschgels für eine ganze Mannschaft. Der Sieger wurde heftig beklatscht. Auf den weiteren Plätzen folgten: 2. "Longline"; 3. "Just 4 fun"; 4. "In Team"; 5. "Los Batschos"; 6. "Awadoler"; 7. "One Team"; 8. "FS Unterschleißheim"; 9. "Block & Roll 1"; 10. "Camp Duschbier"; 11. Heinzelmännchen; 13. "Block & Roll 2"; 14. Blockzwerge; 15. Blockbusters.
Weitere Beiträge zu den Themen: Volleyball (154)TV Vohenstrauß (25)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.