SKC-Kegler: Herren I feiern Auswärtssieg - "Zweite" mit Mannschaftsrekord
Spannung entlädt sich in Jubel

Lokales
Vorbach
05.03.2015
0
0
Einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen den Abstieg errang die erste Herrenmannschaft der Sportkegler: Sie entschied beim SKC Crana Kronach eine sehr spannende Begegnung mit 2033:2028 Holz und 4:2 Punkten für sich.

Kapitän Manuel Reiß (533 Holz) und Peter Kausler (517) hielten mit beachtlichen Leistungen in der Schlusspaarung gut dagegen. Besonders hervorzuheben ist das erste Spiel von David Busch in der Bezirksliga A Ost: Er überzeugte mit 514 Holz wieder einmal voll, holte sogar einen Mannschaftspunkt und trug so einen großen Teil zum Erfolg bei.

Die Herren II freuten sich im Heimspiel gegen Warmensteinach 3 mit 2056:2002 Holz über einen neuen Mannschaftsrekord. Mit Abstand bester Kegler beim 5:1-Sieg war Norbert Schecklmann, der mit 559 Holz eine neue persönliche Bestleistung markierte, gefolgt von Robert Sendlbeck mit 513 Holz. Nun ist das Team in der Kreisklasse Ost nur noch zwei Punkte vom Nichtabstieg entfernt. Schon durch einen Sieg im nächsten Spiel gegen den ESV Bayreuth würde wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen.

Ein Sieg ist Pflicht

Nicht so erfolgreich waren die Damen zu Hause gegen den ASV Pegnitz: Sie verloren mit 1942:2041 Holz und 0:6 Punkten. Nur Rosalinde Gebelein (515 Holz) übertraf die 500er-Marke. Margitta Kroher verfehlte diese mit 498 Holz nur knapp. Nun wird es schwierig, aber nicht unmöglich, die Bezirksliga A Ost zu halten. Am Samstag um 14 Uhr erwartet das Team Eremitenhof Bayreuth, der auf jeden Fall bezwungen werden muss, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Die Jugendlichen der U 18 hatten beim Tabellenführer in Eichenhüll ebenfalls keinerlei Siegchancen. Mit 1807:2094 Holz kassierten sie eine heftige Niederlage. Wieder einmal war David Busch mit 498 Holz bester Spieler, gefolgt von U 14-Kegler Manuel Groher mit 453 Holz. Nun besteht keine Möglichkeit mehr auf einen Aufstieg. Im letzten Spiel gegen Goldkronach sollte nun der dritte Platz das Ziel darstellen.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.