29 000 Gäste im Panoramabad

Bürgermeister Thomas Falter, seine Stellvertreter Thomas Neidl und Günther Pronath sowie Bauhofleiter Hans Spandl stießen mit den Badegästen auf eine erfolgreiche Saison im Panoramabad an. Bild: rid
Lokales
Wackersdorf
15.09.2015
0
0
In diesem Sommer besuchten 29 000 Badegäste das Wackersdorfer Panoramabad. "Das war das zweitbeste Jahr seit dem Umbau 2001", freute sich Bürgermeister Thomas Falter beim Saisonfinale am Sonntag. Mit einem Glas Sekt stieß er auf den Erfolg an.

Der Rekord liegt bei 43 085 Besuchern, aufgestellt im Jahrhundertsommer 2003. An diese Zahl kam man zwar nicht heran, aber es waren immerhin 12 000 Badegäste mehr als 2014. Der stärkste Monat war der August mit 11 617 Besuchern.

Bürgermeister Thomas Falter wertet die Zahlen als Beweis für die Attraktivität des Freibades. Mit Wassergymnastik, Schwimmkursen, einem Nachtschwimmen und dem Panorama-Schwimmfest sei es der Gemeinde gelungen, die Freizeiteinrichtung zusätzlich aufzuwerten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.