Sommerserenade der Jugendblaskapelle im Wackersdorfer Schulhof
"Lustige Quertreiber" rocken

"Die Lustigen Quertreiber" (vorne), die Gruppe "Sound of Joy" (dahinter) und die Jugendblaskapelle (rechts im Hindergrund) gestalteten die Sommerserenade am Freitag im Innenhof der Schule. Bild: rid
Lokales
Wackersdorf
11.08.2015
7
0
In bewährter Weise gestaltete die Jugendblaskapelle des Musikvereins Wackersdorf-Steinberg am See gemeinsam mit der Gruppe "Sound of Joy" kürzlich einen musikalischen Sommerabend. Dazu bot der Innenhof der Wackersdorfer Schule erneut den passenden Rahmen. Auch wenn er den Zustrom der Besucher in diesem Jahr kaum fassen konnte.

Die Musiker boten ein anspruchsvolles Programm, mal nachdenklich ruhig, mal heiter beschwingt. Besondere Höhepunkte waren die gemeinsamen Stücke "Gabriellas Sang" und "Udo Jürgens". Die Rufe nach einer Zugabe erwiderten die Musiker mit dem Williams-Song "Happy".

Als Gastgruppe waren diesmal "Die Lustigen Quertreiber" dabei. Die Musiker mit Handicap aus den Naab-Werkstätten brachten viel Herzlichkeit in den Abend ein. Gemeinsam mit "Sound of Joy" und einem Teil der Jugendblaskapelle erklangen unter anderem "Mary Loo" und "Rock around the Clock".

Der Ohrenschmaus, stimmungsvolle Beleuchtung und ein sommerliches Getränkeangebot machten den Abend zu einem genussvollen Erlebnis. Hier halfen die Trägerfeuerwehren, Vereinsmitglieder, Freunde und Verwandte kräftig mit.

Vorsitzender Peter Gaschler dankte den Musikern, allen Helfern und dem Bauhof für die Unterstützung. Die große Freude am Musizieren habe allen Zuhörern einen eindrucksvollen Abend beschert, so der Vorsitzende. Sein Gruß galt vor allem Bürgermeister Thomas Falter, seinem Stellvertreter Thomas Neidl, MdL Margit Wild, den Mitgliedern des Gemeinderates sowie dem Ehrenvorsitzenden Alfred Jäger und Konrektorin Maria Greiter.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.