Vielversprechender Nachwuchs

Die Vereinsmeister 2016 beim TV Wackersdorf mit Jugendleiter Gerd Stopfer (links): Bambini w Lena Wismann, Bambini m Lukas Mayer, Mädchen Kim Zyder und Jungen Eric Stopfer. Bild: wen
Sport
Wackersdorf
23.08.2016
25
0

Zu den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Jugend konnte Abteilungsleiter Gerd Stopfer dieses Jahr 22 Teilnehmer begrüßen, die in vier Konkurrenzen (Bambini weiblich und männlich, Mädchen und Jungen) die Titel ausspielten.

Dabei wurden die Mädchen- und Jungen-Konkurrenz zusammengefasst - das hohe Niveau der Mädchen erlaube dies, versicherte Gerd Stopfer.

Bei acht Teilnehmern (zwei Mädchen und sechs Jungen) entwickelte sich ein interessantes Turnier, bei dem Jeder gegen Jeden spielen musste. Überragender Spieler war dabei Eric Stopfer, der beste Spieler der Bezirksliga in diesem Jahr. Er zeigte seine Klasse und gewann. Den Platz 2 holte sich erwartungsgemäß das zweite Ass beim TV Wackersdorf, Jonas Dinter, gefolgt von Fabian Kubus dem Bronze nicht zu nehmen war. Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Schwager und Tim Stopfer. Kim Zyder war bei den Mädchen eine Klasse für sich und siegte vor Julia Lang. Auch bei den Kleinsten, den Bambini, ging es spannend zu. In der Konkurrenz der Bambini weiblich holte sich erstmals die Favoritin Lena Wismann knapp vor Theresa Thanei den Titel der Vereinsmeisterin. Die beiden Nachwuchstalente spielen bereits auf Bezirksebene sehr erfolgreiches Tischtennis. Die Bambini-Konkurrenz männlich war mit acht Teilnehmern stark vertreten. Souverän setzte sich am Schluss Lukas Mayer vor Axel Sturm durch. Den dritten Platz auf dem Stockerl sicherte sich Jan Bär, undankbarer Vierter wurde Robin Sachs.

Gerd Stopfer betonte zum Abschluss der Meisterschaft, er sei stolz auf den Nachwuchs der Abteilung, vor allem das Leistungsniveau der Nachwuchsspieler sei deutlich gestiegen. Besonderer Dank gelte den vielen Trainern und Betreuern, die sich einbringen und ohne deren Engagement die Erfolge nicht möglich wären.

Bambini m 1 Lukas Mayer, 2 Axel Sturm, 3 Jan Bär. Bambini w 1 Lena Wismann, 2 Theresa Thanei, 3 Lisa-Sophie Dotzler. Jungen und Mädchen 1 Eric Stopfer, 2 Jonas Dinter, 3 Fabian Kubus; 1 Kim Zyder, 2 Julia Lang B-Konkurrenz 1 Corinna Rötzer, 2 Felix Scheitzach.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.