Jahreshauptversammlung beim Badminton-Club
Am Spielbetrieb teilnehmen

Im Oktober richtet der Badminton-Club wieder ein "Gummibärchenturnier" aus. Bild: Hirsch
Vermischtes
Wackersdorf
13.06.2016
15
0

Der Badminton-Club Wackersdorf hat 92 Mitglieder, davon sind ein Drittel Kinder. Trainiert wird immer mittwochs in der Sporthalle. Vorsitzender Ralf Plep erinnerte bei der Hauptversammlung in der Gaststätte "Glück Auf" an das traditionelle "Gummibärchenturnier", das sich bei den Oberpfälzer Vereinen großer Beliebtheit erfreue und inzwischen internationale Dimensionen angenommen habe. Zuletzt nahmen zwei befreundete Vereine aus Tschechien teil.

Der Vorsitzende kündigte ein Jugendtrainingslager am Brücklsee, einen Sommerausflug und das nächste Gummibärchenturnier im Oktober an. In der kommenden Saison werde wieder eine Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. 2017 feiert der Badminton-Club sein 20-jähriges Bestehen. Die Planungen für das Jubiläum seien bereits angelaufen, so der Vorsitzende.

Kassier Uwe Reichl berichtete von einer "guten finanziellen Situation des Vereins " und bescheinigte dem Vorstand "ein umsichtiges und nachhaltiges Wirtschaften". Seit der Vereinsgründung habe man die Beiträge nicht erhöhen müssen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.