Josef Kuftner feiert im Seniorenheim 90. Geburtstag - Gymnastik hält Jubilar fit
Musik ist sein Leben

Den 90. Geburtstag feierte Josef Kuftner (sitzend) auch mit Bürgermeisterin Margit Kirzinger und Tochter Renate Knödler. Bild: fjo
Lokales
Waidhaus
20.10.2014
21
0
Mit einer großen Pralinenschachtel gratulierte Bürgermeisterin Margit Kirzinger Josef Kuftner zum 90. Geburtstag. Seit zwei Jahren lebt er im "Seniorenheim im Naturparkland". Den 90-Jährigen verbinden mit der Oberpfalz nur die ersten Lebensjahre in Schönthal bei Cham und nun jene im hohen Alter.

Bis heute ist er fit geblieben. Gymnastikübungen gleich nach dem Aufstehen zählen beispielsweise zur täglichen Alltagsroutine. Der Jubilar hat ein bewegtes Leben hinter sich. Dabei spielten die Musik und das Singen immer eine Rolle. Es gab kaum ein Instrument, das Kuftner nicht spielen konnte. Dazu besaß er über viele Jahrzehnte hinweg eine äußerst teure Instrumentensammlung. Mit den Eltern zog er im Kindesalter nach Augsburg. Nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft, hauptsächlich in Louisiana (USA), baute er sich als junger Erwachsener in Traunstein eine Existenz auf. Ins Allgäu zog es ihn nach dem Tod der Ehefrau. Von den beiden Töchter (ein Sohn ist bereits verstorben) nahm Renate Knödler an der fröhlichen Geburtstagsfeier im Foyer des Seniorenheims teil.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.