Kinder lauschen prominenten Vorlesern in der Pfarrbücherei

Kinder lauschen prominenten Vorlesern in der Pfarrbücherei (fjo) Die drei prominenten Vorleser hatten die vielen jungen Zuhörer voll überzeugt. Die Pfarrbücherei mit Leiterin Gertie Kreuzer hatte eingeladen. Auf "Rico, Oskar und die Tierschatten" aus der Feder von Andreas Steinhöfel war die Auswahl von Bürgermeisterin Margit Kirzinger gefallen. Pfarrer Georg Hartl wählte die bebilderten Geschichte vom "Kultivierten Wolf". Es handelte davon, wie man ein guter Vorleser wird. Schulleiter Lothar Drachsler h
Lokales
Waidhaus
03.12.2014
0
0
Die drei prominenten Vorleser hatten die vielen jungen Zuhörer voll überzeugt. Die Pfarrbücherei mit Leiterin Gertie Kreuzer hatte eingeladen. Auf "Rico, Oskar und die Tierschatten" aus der Feder von Andreas Steinhöfel war die Auswahl von Bürgermeisterin Margit Kirzinger gefallen. Pfarrer Georg Hartl wählte die bebilderten Geschichte vom "Kultivierten Wolf". Es handelte davon, wie man ein guter Vorleser wird. Schulleiter Lothar Drachsler hatte die Hauptperson seiner Geschichte in einer Schuhschachtel mitgebracht. Die Kinder mussten im Dunkeln ertasten, um welches Tier es sich handeln könnte. Kaum war das Geheimnis gelüftet, startete auch schon die Handlung. Drachsler hatte außerdem goldene Kugeln dabei, die das traurige Ende der Geschichte versüßten. Viel Beifall, auch von den erwachsenen Zuhörern, war ihm so allemal gewiss. Bild: fjo
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.