Tennisclub bestätigt Hans Kraus als Vorsitzenden
Team Meixensperger

Robert Zetzlmann, Max Meixensperger, Hans Kraus und Reinhold Strobl (von links) stehen beim Tennisclub in der ersten Reihe. Bild: fjo
Lokales
Waidhaus
26.01.2015
7
0
Kein Jahr lässt Max Meixensperger den Veteranen-Cup beim TC Plana in Böhmen aus. Mit einem Sonderapplaus belohnte der Tennisclub in der Jahreshauptversammlung auch dieses grenzüberschreitende Engagement. Ohne ihn als Platzwart, Aktiven bei den Herren, Trainer, Kassenprüfer und "Mädchen für alles", sei die Saison so nicht möglich gewesen, ging das Lob für Meixensperger weiter. "Es kommen immer wieder sehr positive Aussagen zum gepflegten Zustand unserer Anlage", lobte Vorsitzender Hans Kraus.

Nach dem Eintritt von Daniel Bäumler hat der TC 62 Mitglieder. Die Saison beurteilte der Sportleiter aufgrund des Trainings- und Punktspielbetriebs als "sehr anstrengend". Nach dem Aufstieg in die zweite Klasse des Tennisbezirks Oberpfalz seien dort wieder sechs Einzel- und drei Doppelspiele erlaubt. Aufgrund der Vorschriften und der neuen Punktewertung habe zu Beginn der Saison niemand damit gerechnet. "Der Verband hat sogar die Ballmarke vorgeschrieben."

In den sechs Spielen gelangen jedoch 12:0 Punkte, die sich aus 65:19 Matchpunkten errechneten. 38:10 lautete das Ergebnis nach Einzel- und 27:9 in den Doppelspielen, sowie 58:20 Sätze und 375:215 Spiele. Bester Spieler mit zehn Siegen bei elf Teilnahmen war Miroslav Noha vor seinem Bruder Thomas, dem sieben Siege in acht Spielen gelangen. Außerdem waren Jiri Blazek (5/7), Reinhold Strobl (5/6), Dieter Suhr (4(5), Robert Zetzlmann (4/5), Thomas Dobmeier (2/5) und Raffael Moritz (0/1) im Einsatz.

Zur Vorbereitung auf die Bezirksliga orderte der Verein ein Hallentraining beim TC Grün-Rot in Weiden. Außerdem ist nach dem Winter ein Trainingstag beim TC Plana fest ins Auge gefasst.

Kraus bleibt Vorsitzender und übernahm den Posten als Kassier. Stellvertreter ist Reinhold Strobl, Robert Zetzlmann Schriftführer. Meixensperger erklärte sich bereit, als Platzwart und Kassenprüfer weiterzumachen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.