Tipps zum Blocken und Baggern

Freizeit
Waldershof
23.08.2016
9
0

Einblicke in den Beachvolleyballsport bekamen sieben Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren im Kösseinebad. Unter Anleitung des erfahrenen Übungsleiters Detlev Bescherer (hinten rechts) - unterstützt von Anna Grüner von der VGF Marktredwitz - machten die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit dem Volleyball. Vorab gab es ein intensives Aufwärmen. Wichtig war den Übungsleitern, den Kindern den Volleyballsport spielerisch näherzubringen. Nach der Goldmedaille in Rio de Janeiro hoffen die Verantwortlichen auf einen neuen Boom. Den Kindern jedenfalls machte die knapp neunzigminütige Trainingseinheit großen Spaß. Nach den Übungen durften sich die Kinder mit einem Eis abkühlen. Detlef Bescherer lud die Jungen und Mädchen zu den regelmäßigen Trainingseinheiten nach Marktredwitz ein, wo er zehn Nachwuchsmannschaften betreut. Bild: jr

Weitere Beiträge zu den Themen: VGF Marktredwitz (6)Ferienprogramm Waldershof (10)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.