Ukulele-Orchester sorgt für volles Haus
Restlos begeistert

Kultur
Waldershof
12.04.2016
70
0

Restlos ausverkauft! Die 28. Waldershofer Kulturnacht war auch aus diesem Grund etwas ganz Besonderes. Das "Endow County Ukulele Orchestra" begeisterte seine Fans und gewann viele neue hinzu. Das Konzert wird in die Geschichte des Kultourismusvereins eingehen, denn es war die bisher bestbesuchte Kulturnacht im Kramer-Stodl in Poppenreuth überhaupt. Mehr als 130 Eintrittskarten wurden verkauft, es gab keinen freien Platz mehr.

Der Grund des Ansturms war eine Band aus dem Stiftland, die allerdings mittlerweile weit darüber hinaus fast schon Kult-Charakter genießt. Das "Endow County Ukulele Orchestra" gastierte erstmals im Kramer-Stodl. Und was Alex, Fred, Julian, Matze und Lenny auf die Bühne zauberten, war einfach mitreißend. Mit viel pointiertem Witz, hintersinnigem Humor und Charme begeisterten die Musiker ihr Publikum, das von der Altersstruktur her vom Jugendlichen bis zum Rentner reichte.

Alle waren sich einig, ein Konzert der Extra-Klasse miterlebt zu haben. Ob legendäre Oldies, Pop- und Filmmusik oder auch klassische Intermezzos, das Quintett traf genau den Nerv der Zuhörer. Vorsitzender Peter Besold vom Kultourismusverein und sein Team freuten sich natürlich über die tolle Resonanz, die einmal mehr bewies, dass auch einheimische Bands "ziehen". Ab sofort laufen die Vorbereitungen für die 29. Kulturnacht im Herbst. So viel sei schon verraten: Es wird ein "Steirischer Abend".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.