Waldershof unter den letzten sechs Kandidaten für das Bayern 3-Dorffest
"Sei nicht doof, klick für Waldershof"

Friederike Sonnemann freut sich über den ersten Erfolg im Bayern 3-Dorffest-Spektakel. Bild: jr
Kultur
Waldershof
06.08.2015
108
0

"Super, geschafft, ich freue mich", sagt Bürgermeisterin Friederike Sonnemann, als sie am Donnerstag vom "Neuen Tag" informiert wird, dass Waldershof zu den sechs bayerischen Gemeinden zählt, die an der Endausscheidung zum Bayern 3-Dorffest teilnehmen. Von Montag, 10. August, ab 7 Uhr bis zum 26. August, 23.59 Uhr, darf für die Kösseine-Stadt abgestimmt werden. Wer bis zum 26. August 23.59 Uhr die meisten Klicks hat, zieht in das Finale ein. "Sei nicht doof, klick für Waldershof" heißt jetzt das Motto, zu dem die ganze Region aufgerufen ist. Für Marktredwitz hat 2. Bürgermeister Horst Geißel bereits seine Bürger aufgerufen, kräftig für die Nachbarstadt mit abzustimmen. Das Dorffest wird heuer bereits zum siebten Mal durchgeführt. Im vergangenen Jahr zählte das niederbayerische Altdorf 50 000 Besucher.

In der Oberpfalz fand das Dorffest bislang noch nicht statt. Der Markt Falkenberg lag 2010 gut im Rennen, scheiterte dann aber knapp gegen Inzell. Heuer neben Waldershof dabei sind Tiefenlesau (Landkreis Bayreuth), Vilshofen an der Donau (Landkreis Passau), Bad Bocklet (Landkreis Bad Kissingen), Petersaurach (Landkreis Ansbach) und Kraftisried (Landkreis Ostallgäu).

Party des Jahres

Die Bayern 3-Hörer sind aufgerufen, mit ihren Klicks dafür zu sorgen, dass die größte Party des Jahres in ihrer Region stattfindet. Zusätzlich haben die sechs Kandidaten-Gemeinden die Chance, bei den "Dorf-Missionen" eine von Bayern 3 gestellte Aufgabe zu lösen und so weitere Bonuspunkte zu sammeln. Die zwei Gemeinden mit den meisten Klicks ziehen in das Finale ein.

Das ist dann am Samstag, 29. August, von 9 bis 12 Uhr. Sieger bekommt dann den Zuschlag für das große Dorffest am 12. September. Mit dabei sind Olly Murs und Rea Garvey, das deutsch-amerikanische Newcomer-Duo "Lions Head" und die legendäre Bayern 3-Band.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.